Albtherapie

Wilhelm

Therapeuten

 

       

 

 

 

Petra Wilhelm

Jahrgang 1964

Ausbildungen:

Sport- und  Gymnastiklehrerin

Physiotherapeutin

• Examen 1988

• Gruppenleitung seit 1991

• CHT - Heilkunst

• Reiki-Lehrmeister 


 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Axel Wilhelm

Jahrgang 1954

Ausbildungen:

• Orthopädiemechaniker

• Masseur

• Examen 1973

 

 

 

 

 

 

 

Wir über uns 

Die Praxis entstand 1994 im alten Schulhaus in 72574 Bad Urach- Hengen. Ab 1998 bezogen wir unser neues Gebäude im Wasenweg 17. 

Schon seit 1991 leitete ich Kurse in Rückbildungs- und Wirbelsäulengymnastik in öffentlichen Räumen von Engstingen bis Münsingen.

 

Erleichterung gab es durch den Praxisanbau 2002.

Denn dadurch entstand ein Praxiszimmer mehr und ein Gruppenraum, in dem ich alle meine Kurse

nach meinen Vorstellungen und Einteilungen durchführen konnte.

 

In den folgenden Jahren vertiefte ich die Beckenbodengymnastik durch Fortbildungen nach dem Heller und Tanzberger Konzept.

Ebenso besuchte ich Lehrgänge in der manuellen Therapie, Magnetfeld Therapie und den ganzheitlichen Behandlungsmethoden wie

Reiki und CHT-Heilkunst.

 

Axel bildete sich in der Fußreflexzonentherapie und Schlingentisch weiter.

 

Mit diesem Wissen und Erfahrungen können wir den Bedürfnissen der Patienten gerecht werden.

 

Ihr Praxisteam

                                    Petra und Axel

 

 





ZURÜCK